The Spirit of Shinobi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
The Spirit of Shinobi

Träume nicht dein Leben als Shinobi sondern lebe deinen eigenen Weg als Shinobi.Tauche ein in die Welt von Naruto und entscheide selbst wer du sein willst.Lebe deinen eigenen Nindo und werde zu einem der größten Shinobi aller Zeiten!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Medic-Guide

Nach unten 
AutorNachricht
Anija
Admin
Anija


Weiblich Anzahl der Beiträge : 63
Ort : Konoha^^
Alter(InRPG) : 13
Anmeldedatum : 12.01.09

Medic-Guide Empty
BeitragThema: Medic-Guide   Medic-Guide EmptyDi Feb 24, 2009 1:24 pm

Iryōnin -> Medical Nins

Medic-Guide Medic

Medic-nin können durch spezielles grünes Chakra Verletzungen ihrer Teammitglieder heilen. Nach dem Ninjaweltkrieg wurde festgelegt, dass in jedem Team ein Medic-nin vorhanden sein sollte, um die gesundheitliche Versorgung des Teams zu gewährleisten. Die Vorraussetzungen, um Medic-nin zu werden, sind sehr hoch. Man braucht eine außerordentlich gute Chakrakontrolle und ein umfangreiches Wissen über die Medizin. Deswegen ist die Ausbildung von Medic-nin sehr schwer, was die Folge hat, dass nicht sehr viele vorhanden sind.
Medic-nin sollten sich ebenso gut mit den Wirkungen und Behandlungen von Giften auskennen. Im Kampf halten sich die Medic-nin zurück, da sie jederzeit gebraucht werden könnten und es der Tod der Truppe sein könnte, wenn die medizinische Versorgung nicht mehr vorhanden ist. Deswegen werden sie besonders auf die Fähigkeit auszuweichen trainiert.

Das grüne Chakra der Medic-Nins befähigt sie dazu verschiedene Heilungstechniken anzuwenden, die den normalen Heilungsprozess enorm beschleunigen können. Je ausgeprägter die Fähigkeit des jeweiligen Medic-Nin auf diesen Gebiet ist, desto schwerwiegendere Verletzungen kann er behandeln.

Medic-Guide Medichakra



Ausrüstung
Die Medic-nin haben auch spezielle Ausrüstung dabei, um Verwundete zu behandeln. Sie tragen immer einen Vorrat an Verbänden, Mulden, Salben und anderen Heilmitteln gegen kleine Verletzungen mit sich, in seltenen Fällen auch noch verschiedene Gifte. Des Weiteren haben sie häufig mehrere Zoketsugan dabei, um Blutverluste zu verhindern.
Die Medic-nin besitzen ansonsten gewöhnliche Waffen, dazu aber noch Senbon, die sie als Waffe und für ihre Behandlung gebrauchen.


Ausbildung
Meist fängt die Ausbildung zum Medic-Nin schon im Genin Alter an und zieht sich bis zum Jounin Alter und darüber hinaus. Die Ausbildung ist zeitintensiv und anstrengend, sodass es eher wenige Ninjas gibt die ihre Ausbildung auch wirklich durchziehen. Jeder Shinobi, der das Ziel hat ein MedicNin zu werden, muss sich bewusst sein, dass die ein ständiger Prozess des Lernens ist; nie wird es einen ausgelernten MedicNin geben. Die Bereitschaft immer weiter zu lernen, müssen alle MedicNin Anwärter mit sich bringen.


- Stufe 1 (Genin)
Rang: D - C
Die Schüler lernen die Grundlagen der Ausbildung. Sie müssen ihr Charka perfekt kontrollieren können, und so in der Lage sein heilendes Chakra herzustellen und einfache Verletzungen zu heilen.
Sie lernen die grundsätzliche Anatomie des menschlichen Körpers genauer kennen und werden zudem in der "Ersten Hilfe" unterrichtet, wozu auch das Wissen über verschiedene Kräuter und Pflanzen gehört.
    Shosenjutsu
    Typ: Medic-Jutsu
    Rang: C
    Vorraussetzung: Medic-Nin
    Beschreibung: Man legt Chakra direkt auf die Wunde – dadurch erhöht man die Selbstheilungskräfte um ein Vielfaches. Je nach Ausmaß der Wunde oder Erkrankung muss das Chakra reguliert werden. Ein sehr effektives, aber schwieriges Heilungsjutsu, das nur wenige Medi-Nin beherrschen. Man kann mittels Shosenjutsu einen Gegner auch ins Koma schicken, wenn man ihm Chakra im Überfluss gibt und somit dessen Kreislauf durcheinander bringt.


- Stufe 2 (fortgeschrittener Genin)
Rang: C
Die Schüler müssen alles aus der 1.Stufe anwenden und lernen noch mehr über den Körper des Menschen und die Tenketsu. Auch müssen sie am Ende dieser Lernstufe die Zusammensetzung und Herstellung von Medikamenten verstehen und durchführen können.


- Stufe 3 (Chuunin)
Rang: B
Mit Hilfe ihres Chakras müssen die Schüler lernen innere Verletzungen zu erkennen. Äußere Verletzungen sollten sie nun mit den dafür vorhergesehenen Mitteln versorgen können. Sie lernen nun neue Medic Ninjutus und das Training im Gebiet der Selbstverteidigung und des Ausweichens wird vertieft. In Verbindung mit ihrer guten Chakrakontrolle lernen die Medic-Schüler ein erhöhtes Taijutsu-Niveau zu erreichen.
Nun wird auch speziell das Nervensystem behandelt, damit die Medic-Nins wissen, wie und wo sie dem Gegner am meisten schaden können.
    Gowan
    Art: Medic-Jutsu
    Rang: C
    Vorraussetzung: Medic-Nin
    Beschreibung: Hierbei konzentriert der Anwender sein Chakra vollkommen in der rechten Faust und schlägt damit den Gegner. Dieser Schlag ist so kraftvoll, dass Erdboden gespalten werden kann. Ebenso kann man damit einen ganzen Felsen spalten. Wer von diesem Jutsu mit voller Kraft getroffen wird, kann sogar sterben.

    Dokunuki no Jutsu
    Art: Medic-Jutsu
    Rang: A
    Vorraussetzung: Medic-Nin
    Beschreibung: Hierbei lässt der Anwender in seinen Händen eine Chakrablase erscheinen, deren Anfangsseite er in die Brust des Gegners schiebt, die Hand auf die Wunde legt und das andere Ende mit dem Gift herauszieht.


- Stufe 4 (fortgeschrittener Chuunin)
Rang: B - A
Die Schüler werden nun noch etwas intensiver an den Kampf heran geführt und lernen empfindliche Stellen am Körper kennen, zudem erlernen sie die Herstellung von Gegengiften aus natürlichen Hilfsmitteln.


- Stufe 5 (Jounin und höher)
Rang: A - S
Jeder Knochen, jeder Nerv und jede Zelle des menschlichen Körper sollte nun den MedicNin vertraut sein. Nahe zu aus jeder Pflanze können sie Gifte und Heilmittel erstellen. Verletzungen können sie meist schon nach wenigen Augenblicken ausfindig machen, gleich ob es sich nun um innere oder äußere handelt. Die meisten Beschwerden ihrer Patienten können die MedicNin ohne weiteres sofort behandeln. Neue Medic Ninjutsus, die ein höheres Level beanspruchen, können nun erlernt werden.
Ab hier sind die meisten MedicNins ausgebildet genug um in den örtlichen Krankenhäusern zu arbeiten oder eine medizinische Versorgung zu geben.
    Shikon no Jutsu
    Art: Medic-Jutsu
    Rang: B
    Vorraussetzung: Medic-Nin
    Beschreibung: Dieses Nin-Jutsu wird gebraucht, um das Herze eines Toten für kurze Zeit zu steuern. Da man Operationsnarben mittels Chakra verschwinden lassen kann, unterscheidet sich die Leiche nicht im Geringsten vom Original. Wenn man dann noch das Gesicht der Leiche durch Orthopädie-Jutsu umbildet und deren Körpergeruch löscht, hat man einen perfekten Doppelgänger erschaffen.

    In'yu Shometsu
    Art: Medic-Jutsu
    Rang: A
    Vorraussetzung: Medic-Nin
    Beschreibung: Der Anwender kann mittels In'yu Shometsu neue Zellen in einer großen Wunde schaffen, die dann geschwind verheilt. Ein sehr nützliches Medi-Nin-Jutsu, das in schwierigen Situationen lebensrettend sein kann.

    Chakra no Mesu
    Art: Medic-Jutsu
    Rang: A
    Vorraussetzung: Medic-Nin
    Beschreibung: Der Anwender dieses Jutsu kann sein Chakra an den Händen konzentrieren, sodass es sichtbar wird, und es als sehr feines, medizinisches Skalpell benutzen. Eigentlich wird dieses Jutsu nur für medizinische Zwecke genutzt. Man kann sogar Muskeln und Sehnen zerschneiden, den Feind betäuben und sogar töten.

    Chikatsu Saisei no Jutsu
    Art: Medic-Jutsu
    Rang: A
    Vorraussetzung: 5 Medic-Nin
    Beschreibung: Hierbei werden die Haare des Verletzten als Medium genutzt, um das Gewebe wieder aufzubauen. Der Verletzte liegt in einem Quadrat, das dem Hakke ähnelt. Ein Medi-Nin leitet die Operation und vier Weitere sitzen an den vier Ecken und unterstützen den leitenden Medi-Nin.
Nach oben Nach unten
https://spiritshinobi.forumieren.com
 
Medic-Guide
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ANBU-Guide
» Bijuu-Guide

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Spirit of Shinobi :: Guides :: Guides-
Gehe zu: